"Steglitz" von Inès Bayard

Auf der Suche nach dem Existenziellen: Inès Bayard stellt ihren zweiten Roman "Steglitz" bei Open Books vor

18. Oktober 2023
20:00 - 21:15

Veranstaltungs-Infos

„Ein meisterhafter zweiter Roman über eine Frau auf der Suche nach dem Existenziellen“, schreibt le Figaro. Nach ihrem vielbeachteten Debütroman "Scham" (Le Malheur du bas) legt die Schriftstellerin Inès Bayard einen spannenden psychologischen Roman vor über eine Frau, die ihre Vergangenheit nicht länger verdrängen kann. Die Französin, die in Berlin lebt, präsentiert ihren Roman "Steglitz" im Rahmen von Open Books. Der Eintritt ist frei.

(c) Albin-Michel (c) Deborah Morier/Albin-Michel (c) Hanser Literaturverlage

„Steglitz“ ist Inès Bayards neuer Roman über eine Frau, deren Welt aus den Fugen gerät – mitten in Berlin Steglitz: Leni Müller lebt an der Seite ihres Architekten-Mannes in Berlin ein Leben ohne Ziele und Träume. Als Kommissar Ziegler bei den Müllers auftaucht, um sie – zumindest behauptet er das – als Zeugen für einen Schusswechsel im Kiez zu befragen, gerät Lenis Welt komplett außer Kontrolle. Die Männer zwingen sie auf die Straße. Leni entwickelt ein Eigenleben.

Inès Bayard wurde 1992 in Toulouse geboren, sie lebt jetzt in Berlin. Ihr Debütroman "Scham" (Le Malheur du bas) wurde 2018 für den Prix Goncourt und den Prix Fnac nominiert und wurde in mehrere Sprachen übersetzt.

Deutsch-französische Lesung. Der Eintritt ist frei.

Moderation: Bettina Wörgötter

Die Veranstaltung wird vom Institut français Deutschland unterstützt.

Weiter Infos unter: https://www.openbooks-frankfurt.de/termin/ines-bayard-steglitz/

18. Oktober 2023
20:00 - 21:15

Eintritt: frei

Open Books in der Evangelische Akademie Frankfurt (Großer Saal)
Römerberg 9
60311 Frankfurt am Main
Deutschland