Les gôuts et les couleurs

Cinéclub: Les goûts et les couleurs

21. Juni 2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Anlässlich der Fête de la musique zeigen wir eine romantische Komödie von Michel Leclerc aus dem Jahr 2022.

Die junge leidenschaftliche Sängerin Marcia ist überglücklich: sie hat die Chance ein Album mit ihrem Vorbild Daredjane, Rockikone der 70er Jahre, aufzunehmen. Als Daredjane plötlzlich verstirbt, setzt sich Marcia in den Kopf, ein posthumes Album mit den gemeinsam aufgenommenen Liedern zu veröffentlichen. Doch dafür muss sie Daredjanes Erben, Anthony, von ihrer Idee überzeugen. Anthony ist Marktmeister in einer kleinen ländlichen Stadt und hat wenig für seine verstorbene Verwandte und noch weniger für ihre Musik über. Guter und schlechter Geschmack, populär und schick, Ehrlichkeit und Lüge: Bei den beiden prallen Welten aufeinander. Wenn da nicht die Liebe wäre...

Mit Félix Moati, Rebecca Marder, Judith Chemla, Philippe Rebbot.

Trailer auf allocine.fr !

Originalfassung mit englischen Untertiteln, Eintritt frei

21. Juni 2023
19:00 - 21:00

Institut français Bonn
Adenauerallee 35
53113 Bonn