Bild: Victor Diniz

Eine Soirée mit Kommissar Maigret

14. Mai 2019
19:30

Veranstaltungs-Infos

Ein literarisch-kulinarischer Georges-Simenon-Abend– mit Walter Kreye und Daniel Kampa

Ein literarisch-kulinarischer Georges-Simenon-Abend – mit Walter Kreye und Daniel Kampa

Georges Simenons Produktivität war legendär, und es bleibt bis heute ein Rätsel, warum er nie mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde. Zu seinem ungemein umfangreichen Werk zählen 75 Kriminalromane, die vom psychologischen Scharfsinn ihres Protagonisten, des vielfach kopierten Kommissars Jules Maigret, geprägt sind. Simenons Werk, darunter eine Fülle noch viel zu wenig bekannter, aber nicht minder herausragender Non-Maigrets, hat seit kurzem eine neue verlegerische Heimat: den Zürcher Kampa Verlag.

Der Schauspieler Walter Kreye lässt es sich nicht nehmen, die zum Teil neu übersetzten 75 Maigrets für den Audio Verlag komplett einzulesen. Erleben Sie ihn, wie er aus »Maigrets Memoiren«, »Maigret im Haus der Unruhe« und »Maigret und die junge Tote« liest und wie Verleger Kampa die Bedeutung dieses einzigartigen Autors im Gespräch skizziert.

Und genießen Sie das dreigängige Menü à la française, serviert vom Literaturhauscafé: Gebeiztes Filet de dorade – Bœuf Bourguignon mit Marktgemüse und Kartoffeltörtchen oder Quiche provençale – Petit four répond à la tarte tatin.

Bon appétit!

Eintritt

€ 50,–/45,– (inkl. dreigängigem Menü, ohne Getränke)



Veranstalter: Literaturhaus Hamburg,

https://www.literaturhaus-hamburg.de/programm/veranstaltungen/2019-05-14/eine-soiree-mit-kommissar-maigret

14. Mai 2019
19:30