© Célia Bernez
27. Juni 2019
18:00 Uhr

Abendreise durch französische Redewendungen …

27. Juni 2019
18:00 Uhr

Was passiert, wenn französische auf deutsche Ausdrücke und Redewendungen treffen? Es wird lustig! Grab dich mal in die Gehirnhaut! Oder „creuse-toi les méninges“! Nicht verstanden, was gemeint ist? In Frankreich ist das doch eine übliche Tätigkeit! An diesem Abend werden wir mit französischen Ausdrücken und Redewendungen spielen. Durch viele interaktive Beispiele werden die Besucher entdecken, welch komische Verbindungen die Franzosen zwischen Wörtern und Situationen machen. Damit möglichst alle Besucher teilnehmen können, werden wir an diesem Abend hauptsächlich Deutsch und wenn möglich Französisch sprechen.

 

WO: Café Central VERANSTALTER: Studenten des Sprachenzentrums (Fachbereich Französisch) der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Der EINTRITT ist frei!

 

 

 

 

Diese Veranstaltung ist in Verbindung mit: