© Laurène Vatier
10. Oktober 2019
19:00 Uhr
Eintritt frei

Eröffnung der Ausstellung "Têtes d’affiche" mit Konzert von Ali Danel

Institut français Bonn
10. Oktober 2019
19:00 Uhr
Eintritt frei

Mit einem Konzert von Ali Danel eröffnen wir die Ausstellung „Têtes d’affiche“ mit Selbstportraits von Studierenden der Kunsthochschule Nancy, auf denen sie Konsumgüter aus dem Supermarkt als Hüte, Kopfschmuck oder Maske tragen.

Am 10. Oktober kommt auch Ali Danels 3. Albums heraus!

Ali Danel ist ein junger Cowboy, der davon träumt, das Flachland der Picardie zu verlassen und die frankophone Welt mit seinem französischen Country-Chanson zu erobern.

Er hat viele Vorbilder (Paul Eluard, Serge Gainsbourg...) und doch eine eigene Vision für seine Musik. Das Gefühl, auf Reisen zu sein, schwingt bei vielen Liedern mit. Exotische Instrumente und das Aufgreifen vieler musikalischer Einflüsse leisten da ihren Beitrag.

Durch seine Musik möchte Ali Danel Menschen und Kulturen und die Menschen mit der Natur verbinden. Deshalb haben wir ihn zur Eröffnung der konsumkritischen Têtes d’affiche-Ausstellung eingeladen.

Musik zu machen sei wie gute Cocktails zu mischen, hat Ali Danel einmal gesagt. Wir können uns gut vorstellen, am Strand bei gegrilltem Fisch, einen Cocktail in der Hand, der tiefen, wunderbaren Stimme Ali Danels zu lauschen und uns von einer Stimmung in die nächste treiben zu lassen – und mit ihm von einer Gesellschaft zu träumen, die nicht beliebig (Verpackungs-)Müll produziert, sondern in einen besseren Einklang mit der Natur kommt.

Das könnte Sie auch interessieren

Montag 02 Sep 2019 - 14:00 bis Freitag 07 Feb 2020 - 12:00
Freitag 06 Sep 2019 - 19:30 bis Mittwoch 20 Nov 2019 - 18:00
Freitag 13 Sep 2019 - 16:00 bis Freitag 06 Dez 2019 - 16:00