31. Januar 2020
19:00 Uhr
Eintritt frei

Apéro littéraire: Le jour d'avant / Am Tag davor

Deutsch-Französisches Kulturinstitut, Doblerstraße 25, 72074 Tübingen
31. Januar 2020
19:00 Uhr
Eintritt frei

Hélène Arjakovsky und Clara Le Guellec lesen aus Le jour d'avant / Am Tag davor von Sorj Chalandon.

Michel, 16 Jahre alt, fährt mit seinem geliebten älteren Bruder Joseph auf dem Moped durch die Straßen seiner Heimatstadt in Frankreich. Zusammen fühlen sie sich unbesiegbar. Am nächsten Tag sterben 42 Bergleute bei einem Bergbauunfall nach einem fatalen Fehler der Werksleitung - Joseph stirbt an seinen Verletzungen. Michel flieht nach Paris. Auch um die Worte seines Vaters zu vergessen: "Du musst uns rächen". Aber seine Schmerzen verschwinden nicht und so beginnt Michel Jahre später einen Rachefeldzug. Noch weiß er nicht, dass der Tag vor dem Unfall anders war als das, woran er sich erinnert.
Ein schockierender Roman über Schuld, Unterdrückung und zwei Brüder, die sich gegenseitig bewundern.

Dazu gibt es leckere Flammkuchen von Tartes Cézanne!

In deutscher und französischer Sprache

Eintritt frei, Spende willkommen, im ICFA.

Das könnte Sie auch interessieren

Montag 02 Sep 2019 - 14:00 bis Freitag 07 Feb 2020 - 12:00
Donnerstag 16 Jan 2020 - 00:15 bis Sonntag 26 Jan 2020 - 23:45
Dienstag 21 Jan 2020 - 19:00