11. Februar 2020
18:00 Uhr
Eintritt frei

Faisons du théatre - Lasst uns Theater spielen

11. Februar 2020
18:00 Uhr
Eintritt frei

Kommen Sie zum Impro-Theateratelier!

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Köln e.V. lädt zum Impro-Theateratelier mit Veronika Ferger ein!

Wir wollen spontan und kreativ Szenen aus dem Alltag spielen. Es geht nicht darum, ein Theaterstück auszusuchen und die Rollen zu verteilen, sondern um einfache Übungen der Improvisation, kleine Szenen und verschiedene Charaktere.
An diesem Abend wollen wir einmal auf ein Schwerpunktthema verzichten, wie wir das bislang gehalten hatten ( Les différences franco-allemandes, les fables, les faux amis, les poèmes de Jacques Prévert etc.) Das erlaubt uns mehr Freiheit beim Erfinden von Situationen. Wie immer werden wir mit einfachen Spielideen beginnen, um uns aufzulockern, „pour nous réchauffer“.
Erst im Verlaufe des Abends werden die Aufgaben komplexer. Wir sind keine Profis im Impro-Theater, nur eine Gruppe von Menschen, die gerne Französisch sprechen, Rollen spielen und miteinander lachen.

Wer kann mitmachen? Jüngere und Ältere, Neulinge und Erfahrene, Deutsche und Franzosen.
Gerade in der Mischung liegt oft der besondere Reiz.
Alle, die Freude an der französischen Sprache, an der Bewegung und am Ausdruck haben, sind herzlich willkommen. 

Bienvenue sur scène !

Einen Kostenbeitrag gibt es nicht, eine Anmeldung ebenso wenig.
Einfach kommen und mitmachen!
Wer Fragen hat, kann gerne schreiben an: veronika.ferger@gmx.de

Das könnte Sie auch interessieren

Montag 03 Feb 2020 - 20:00 bis Donnerstag 28 Mai 2020 - 22:00
Donnerstag 05 Mär 2020 - 10:00 bis Dienstag 28 Apr 2020 - 17:00
Samstag 07 Mär 2020 - 14:45