Kinderkino mars site web Bild: ©Dynamic Art Vision

Kinderkino: "Tales of Africa"

22. März 2023
17:30 - 18:00

Veranstaltungs-Infos

Kino für Kinder ab 6 Jahren.

Im Rahmen der Semaine de la Francophonie zeigen wir zwei Folgen der Reihe "Tales of Africa", eine Sammlung von Erzählungen aus verschiedenen afrikanischen Ländern.

"Malika et la sorcière", Nabaloum Boureima, 2014, Burkina Faso, 15 Min.

Papa Nzezu ist überzeugt, dass auch die Kleinen hilfreich sein können. Um das zu beweisen, erzählt er die Geschichte von Malika: in einem dunklen Wald entführt eine böse Hexe eine Gruppe junger Frauen und ein kleines Mädchen, Malika. Wird Malika einen Weg finden, der bösen Hexe zu entkommen und alle zu retten?

"Le Cadeau",  Ismael Dialo, 2017, Mali, 11 Min.

Eine junge Frau ist von dem Geschenk ihrer Freundin, einer einfachen Muschel, enttäuscht. Doch Papa Nzenu erzählt ihr, dass ein einfacher Kürbiskern, den ein Onkel einst seinem Neffen geschenkt hat, das Schicksal des jungen Mannes geändert hat. Bei einem Geschenk kommt es eben nicht unbedingt auf den materiellen Wert an...

Ab 6 Jahren.

22. März 2023
17:30 - 18:00

Eintritt: Frei

Institut français Köln
Sachsenring 77
50677 Köln