Bild: (c) Consense

French Night @ Fête de la Musique 2016 mit Camp Claude & Thylacine

21. Juni 2016
23:00

Veranstaltungs-Infos

Auf der “French Night” im Rahmen der Fête de la Nuit wird ab 23 Uhr wieder Neues und Innovatives aus Frankreich präsentiert – mit Camp Claude und Thylacine. Bevor es ins Kesselhaus geht, könnt Ihr das EM-Spiel beim großen Public Viewing auf dem Hof der Kulturbrauerei erleben.

 

TERMIN

bureauexport, Institut Francais, TIP, Funkhaus Europa, indieberlin, TwoTickets & Chic Schnack präsentieren

French Night @ Fête de la Musique 2016 mit Camp Claude & Thylacine

21.06.2016

Ort: Kesselhaus in der Kulturbrauerei, Knaackstr. 97, 10435 Berlin

Eintritt: Eintritt frei

Beginn: 23.00 Uhr

Bei der Fête de la Nuit im Kesselhaus erwartet Euch die French Night mit Camp Claude und Thylacine



 

23.00 Uhr: Camp Claude

Bei unseren französischen Nachbarn ist Camp Claude, schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Vielmehr wird sie als eine der großen internationalen Hoffnungen des Landes gehandelt. In England finden bereits die ersten Medien gefallen. Minimalistisch, heiter, eisig und vulkanisch – Camp Claude ist eine delikate Mischung aus Klängen und Empfindungen.

Das Trio lässt sich musikalisch nicht in eine Richtung drängen. Die Band spricht von “Sky Wave”, einer Mischung aus Rock, Pop und elektronischer Musik. Auch die Bezeichnung New Wave fällt im Zusammenhang mit der  der Band zuweilen. Ihre erste EP “Hurricanes” hatte mit “Trap” bereits einen kleinen Hit. Nun beweist die Künstlerin, dass sie auf Albumlänge absolut überzeugen kann. Mit den Singles “Golden Prize” und “Don’t Hold Back” hat sie erneut zwei potenzielle Hits im Gepäck.

Das sonnenverwöhnte Video zu “Golden Prize” gibt es bereits zu sehen und sei jeden ans Herz gelegt, der sich nach dem Winter nach Sommer und Sonne sehnt.

Ihr Album Swimming Lessons ist ab dem 27.05.2016 (Believe Recordings / Soulfood) erhältlich.

 

 

00.30 Uhr: Thylacine

Gegründet wurde Thylacine 2012 vom Saxophonisten William Rezé. Er verbindet elektronische Kompositionen mit klassischen Elementen. Man hört die Einflüsse von Massive Attack, Four Tet und Moderat – dennoch vermitteln Thylacine eine völlig eigene musikalische Sprache. Kraftvoll, emotional und eingängig. Live-Projektionen von Laetitia Bely untermalen die Show.

Sein Album Transsiberian erscheint ebenfalls am 27.05.2015 (Intuitive Records/Idol) und ist ein Electronica-Worldmusic Konzeptalbum mit pulsierenden und epischen Songs. Aufgenommen während einer Zugreise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Vladivostok verschmilzt es elektronische Landschaften mit perfekt abgestimmten Pop und experimenteller Musik, dekoriert mit Field Recordings und Aufnahmen traditioneller Lieder entlang der Strecke.

 

Mehr Infos und CDs zu gewinnen unter www.chic-schnack.org

21. Juni 2016
23:00

Eintritt: 0.00

French Night @Fête de la musique im Kesselhaus