Film Nathalie Überwindung der Grenzen Bild: Les Films du losange, Bandita Films

Film & Talk mit Regie | Nathalie – Überwindung der Grenzen

31. Mai 2024
20:00 - 22:00

Veranstaltungs-Infos

Filmvorführung von "Nathalie, Überwindung der Grenzen" (OmU), und Q&A mit dem Regisseur Lionel Baier. 

Das Bremer Filmkunst Theater organisiert mit dem Institut français Bremen eine Vorführung im Atlantis, gefolgt von einer Unterhaltung mit dem Regisseur Lionel Baier.

Mehr zum Film: 

Publikumsliebling Isabelle Carré („À la Carte!“, „Weinprobe für Anfänger“) glänzt als entschlossene EU-Beauftragte, die in einem sizilianischen Geflüchtetenlager einen Staatsbesuch organisiert. Ein anspruchsvolles Unterfangen! Nicht zuletzt, weil ihr entfremdeter Sohn vor Ort als Aktivist mitmischt und Kritik an ihr und ihrer Mission übt. Mit feiner Ironie hangelt sich die zartbittere Satire „Nathalie – Überwindung der Grenzen“ an den Widersprüchen der europäischen Politik entlang und demaskiert ihre Doppelmoral.

Mehr zum Regisseur: 

Lionel Baier (1975) war von 2002 bis 2021 Leiter der Abteilung Kino an der ECAL. Zusammen mit Ursula Meier, Jean-Stéphane Bron und Frédéric Mermoud gründete er im Jahr 2009 Bande à part Films. Die Produktionsrma fusionierte 2017 mit Rita Productions von Pauline Gygax und Max Karli und nennt sich seither Bandita Films. Im Jahr 2014 erhielt Lionel Baier den Großer Preis der Fondation Vaudoise für seine Beteiligung an der Bereicherung des Landes durch seine wichtige kulturelle Arbeit. Er ist Vizepräsident des Verwaltungsrats der Swiss Cinemathèque und Mitglied des Komitees von Visions du Réel.

31. Mai 2024
20:00 - 22:00

Atlantis Filmkunsttheater
Bötcherstraße 4
28195 Bremen