Sängerin von The Rodeo Bild: Daguin Giamarchi

Stadtgartenkonzerte: The Rodeo und Soline Ensemble

02. September 2023
18:30 - 22:00

Veranstaltungs-Infos

Ein musikalischer Frankreich-Abend im Rahmen des Festjahres „60 Jahre deutsch-französische Freundschaft in Bonn“! Eine Veranstaltung des Kulturamtes der Stadt Bonn in Kooperation mit dem Institut français Bonn.

PROGRAMM

18:30 Uhr–19:00 Uhr – Project Inclusion

Die sechs Musiker*innen mit und ohne Handicap fanden 2022 für ein Kurzfilm-Projekt zum Thema Inklusion zusammen und entschlossen sich kurzerhand, auch abseits der Kamera Musik zu machen. Noch im gleichen Jahr stand Project Inclusion zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. In ihren Songs vereinen sie Elemente aus Pop, Rock und Hip-Hop mit direkten, aber am Ende Mut machenden Texten.

19:00 Uhr–20:30 Uhr – Soline Ensemble

Die gebürtige Pariserin Soline spielt mit den verschiedenen Farben ihrer warmen Stimme, um ihre Liebe zum Jazz und zum französischen Chanson emotional auszudrücken, begleitet von den raffinierten und originellen Arrangements der drei außergewöhnlichen Instrumentalisten Thomas Monnerjahn (Gipsy-Jazz-Gitarre), Christian Füllgraff (Flamenco-Gitarre) und Diego Furian (Kontrabass), die das Programm mit rasanten Soli bereichern.

20:30 Uhr–22:00 Uhr – The Rodeo

Unter dem Anagramm ihres Namens schafft Dorothée Hannequin seit 2010 ihr musikalisches Selbstporträt. Ihr viertes Album „Arlequine“ konjugiert Melancholie und melodische Evidenz, Wut und orchestrale Dichte, Trauer und Pop-Ideal in neun ambivalenten Chansons mit mächtigen Refrains, die das Porträt einer kämpferischen, gut gelaunten, resilienten Frau im Aufbruch zeichnen.

Mehr Informationen über die Stadtgartenkonzerte finden Sie hier.

02. September 2023
18:30 - 22:00

Eintritt: frei

Bühne im Stadtgarten am Alten Zoll
Brassertufer
53113 Bonn