Fête de la musique

Wenn der Sommer anfängt, ist es Zeit für die Fête de la Musique!

Seit dem Debüt der alljährlichen Veranstaltung im Jahr 1982 ist das Konzept das gleiche: Alle Musikerinnen und Musiker, egal ob Profi oder Amateur, können teilnehmen, alle Konzerte sind kostenlos und frei zugänglich für alle kleinen und großen Musikliebhaberinnen und -liebhaber! Auch in diesem Jahr organisiert das französische Kulturnetzwerk in Deutschland zahlreiche Veranstaltungen, um die Fête de la Musique zu feiern.

Hören Sie sich Playlists aus Frankreich an.

  • Institut français München

Das Institut français München hat ein Programm zusammengestellt, das Qualität und Vielfalt vereint, wobei viele verschiedene Musikrichtungen vertreten sind! Zur Primetime spielt die beliebte Münchner Band Kuschelpunk mit Christoph „Mogul“ Mecking (voc/guit), Martin Wiesböck (voc/bass), Patrick Hartmann (voc/sax/perc) und Marco Napolitano (drums). Ihr Repertoire reicht von Latin, Rock, Pop, Punk bis hin zu Ska und Reggae. 
Auf dem Programm stehen außerdem Konzerte des ivorischen Quartetts Gostel Tetra Voice, der Pianistin Eva-Maria May und Manon, der Teilnehmerin von The Voice Kids 2023. Freut euch außerdem auf den Klarinettisten und Klezmer-Experten Ismaël Brunet sowie auf die Gruppe Azur (Jazz, Latin, französisches Chanson) und die Musiker von  T'as la Touche Manouche.

  • Institut français Frankfurt am Main

Ein europäisches Fest, um den Sommeranfang gemeinsam zu feiern! Bereits zum 10. Mal holt EUNIC Frankfurt die traditionelle „Fête de la Musique” nach Frankfurt. Bei dem Fest zeigt Europa seine Vielfalt, sowohl musikalisch als auch kulinarisch. Vier Bands treten auf: Ca$h Misère aus Frankreich, GNUT & Ilaria Graziano aus Italien, Anna Yuna aus Deutschland und Juan Cardenas & El Rizos aus Spanien. Der Eintritt ist frei, die Stimmung garantiert.

Für weitere Informationen und zur Ansicht des Programms.