Free to run Bild: ©DCM 2024

Finissage der Fotoausstellung "Champion·ne·s" mit dem Dokumentarfilm "Free to run" von Pierre Morath

17. April 2024
19:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Zur Finissage unserer Fotoausstellung bieten wir einen sportreichen Abend mit dem Dokumentarfilm "FREE TO RUN" von Pierre Morath (2016). Eine Gelegenheit, uns vor Beginn der Feierlichkeiten zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris mit schönen Sportgeschichten zu bereichern.

Noch in den 60er Jahren galten Sportler, die außerhalb eines Sportplatzes ihre Runden drehten, als Freaks. Frauen war die Teilnahme an Wettbewerben sogar verboten. Erst Läuferpersönlichkeiten wie der charismatische Running-Rebell Steve Prefontaine, die Frauenrechtsaktivistin Kathrine Switzer und Fred Lebow, der exzentrische Erfinder des New-York-Marathons, ebneten den Weg für einen Sport, der längst zu einer Massenbewegung geworden ist. 

Vorführung des Dokumentarfilms mit Umtrunk.

©DCM

17. April 2024
19:00 - 21:00

Institut Français Köln
Sachsenring 77- 50677 Köln