Frankenstein

Frankenstein

09. April 2024 - 11. April 2024

Veranstaltungs-Infos

Stéphen Delattre choreographiert  zu einer neuen Komposition von Milko Lazar eines der größten Werke der Weltliteratur: FRANKENSTEIN von Mary Shelley. Seit  mehr als 200 Jahren und in unzähligen Variationen zieht die schaurige Geschichte des künstlichen Geschöpfs Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann.

Oft schon ist Mary Shelleys Meisterwerk für Film und Bühne adaptiert worden, aber als Ballett bisher fast nie. Die Delattre Dance Company bringt nun ein furioses Spektakel auf die Bühne, um zerbrochene Menschlichkeit, Andersartigkeit und Einsamkeit – Themen, die heute aktueller denn je erscheinen.

Mit FRANKENSTEIN gelingt es Stéphen Delattre ein weiteres Mal, einer abgründigen Geschichte zauberhafte Zärtlichkeit abzugewinnen und diese in eine emotionsgeladene Körpersprache zu übersetzen.

Ein Muss für alle, die einen Abend lang in schillernde Gefühlswelten eintauchen wollen.

-------------------------------

Veranstaltungstage:
Dienstag, den 9. April 2024 - 20 Uhr
Mittwoch, den 10. April 2024 - 20 Uhr
Donnerstag, den 11. April 2024 - 20 Uhr
 

+++++++
Über Facebook verlosen wir außerdem zwei Tickets für jeden Aufführungstermin. 
Mehr Infos finden sie hier und in den hier unten aufgeführten Teilnamebedingungen. 
+++++++

UPDATE: GEWINNSPIEL ABGESCHLOSSEN  

09. April 2024 - 11. April 2024

Eintritt: 31 €

MAINZER KAMMERSPIELE
Malakoff Passage Rheinstraße 4E
55116 Mainz