Institut français

Frankreich | Filmfestival der Frankophonie

20. März 2023
19:00 - 22:00

Veranstaltungs-Infos

Vorführung in Zusammenarbeit mit dem französischen Konsulat in Hamburg

Im Rahmen der zweiten Filmfestivals der Frankophonie hat das französische Konsulat den Film "La nuit des rois" von Philippe Lacôte ausgewählt. Die Vorführung findet in Beisein der französischen Generalkonsulin in Hamburg, Frau Valérie Luebken, statt.

La nuit des rois (Die Nacht der Könige), von Philippe Lacôte [93 Min. | Frankreich/Kanada/Elfenbeinküste/Senegal | 2020].
Ein Mann wird nach La Maca geschickt, einem elfenbeinländischen Gefängnis mitten im Wald, das die Besonderheit hat, dass es von seinen eigenen Gefangenen regiert wird. Gemäß der Tradition wird er beim ersten roten Mond vom Anführer zum neuen Römer ernannt, was bedeutet, dass er für die restlichen Gefangenen eine Geschichte erzählen muss. Nachdem er herausgefunden hat, was das Schicksal für ihn bereithält, beginnt er, das Leben des legendären Rebellenkönigs Zama zu erzählen, und hat keine andere Wahl, als seine Erzählung bis zum Morgengrauen in die Länge zu ziehen.

Trailer

Film in Französisch, Dioula und Nouchi mit englischen Untertiteln.
Eintritt frei
Anmeldung erforderlich unter: sophie.udave@institutfrancais.de

Mit der Unterstützung von Ponant.

20. März 2023
19:00 - 22:00

Eintritt: frei

Institut Français Hamburg
Heimhuder Straße 55
20148 Hamburg
Deutschland