Filmfestival der Frankophonie 2

Schweiz | Filmfestival der Frankophonie

03. April 2023
18:00 - 21:00

Veranstaltungs-Infos

Vorführung in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Konsulat in Hamburg

Im Rahmen der zweiten Filmfestivals der Frankophonie hat das Schweizer Konsulat die drei Kurzfilme ausgewählt. Die Vorführung findet in Anwesenheit der Leiterin der Kulturabteilung der Schweizerischen Botschaft in Berlin, sowie des Schweizer Honorarkonsuls in Hamburg, statt.

Auf dem Programm stehen:

DOOSRA von Keerthigan Sivakumar, Fiktion, OV Tamile und Französisch mit englischen Untertiteln, 29 Min.

Vinoth, ein junger Flüchtling aus Sri Lanka, lebt allein und arbeitet seit einem Jahr in der Schweiz. Er sucht eine ehrenamtliche Tätigkeit, um seiner Einsamkeit zu entfliehen, aber niemand ist bereit, seine Hilfe anzunehmen.

Trailer

FAIRPLAY von Zoel Aeschbacher, Spielfilm, OV mit englischen Untertiteln, 17 Min.

Ein Teenager auf der Suche nach Anerkennung, ein Arbeiter, der alles tut, um den Jackpot zu gewinnen, ein Topmanager am Ende seiner Karriere, der (sich) beweisen will, dass er noch auf der Höhe der Zeit ist. Drei Charaktere, die auf der Autobahn des Wettbewerbs an Geschwindigkeit verlieren.

Trailer

BALTHAZAR UND MADALENA von Gabriel Colban, Spielfilm, OV mit englischen Untertiteln, 20 Min.

In der Manege des Zirkus Rainor ist die heiße Frau Madalena, die in wenigen Tagen die Wiedereröffnungsfeier eröffnen soll, sehr besorgt. Seit dem Unfalltod des Trapezkünstlers Diego ist sie überzeugt, dass auf ihrer Nummer ein Fluch lastet. Während der letzten Proben wird Madalena wird angetrieben. Unter freiem Himmel trifft sie den Blick von Balthazar, dem neuen Trapezkünstler. Die Zeit bleibt stehen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Eine heimgesuchte Liebesgeschichte.

18Uhr: Get-together

19Uhr: Filmvorführung

Kurzfilme in Originalsprache mit englischen Untertiteln.

Eintritt frei

Anmeldung erforderlich unter: sophie.udave@institutfrancais.de

Mit der Unterstützung von Ponant.

03. April 2023
18:00 - 21:00

Eintritt: frei

Institut Français Hamburg
Heimhuder Straße 55
20148 Hamburg
Deutschland