cineclub mai 2023 Bild: © PYRAMID

Mittwochkino: "Les goûts et les couleurs" (OmeU)

10. Mai 2023
20:00

Veranstaltungs-Infos

Ein Mittwoch pro Monat findet um 20:00 Uhr unsere Mittwochs-Kinoreihe statt. Diesen Monat zeigen wir den musikalischen Film "Les goûts et couleurs" von Michel Leclerc.

Die junge leidenschaftliche Sängerin Marcia ist überglücklich : sie hat die Chance ein Album mit ihrem Vorbild Daredjane, Rockikone der 70er Jahre, aufzunehmen. Als Daredjane plötlzlich verstirbt, setzt sich Marcia in den Kopf, ein posthumes Album mit den gemeinsam aufgenommenen Liedern zu veröffentlichen. Doch dafür muss sie Daredjanes Erben, Anthony, von ihrer Idee überzeugen. Anthony ist Marktmeister in einer kleinen ländlichen Stadt und hat wenig für seine verstorbene Verwandte und noch weniger für ihre Musik über. Es treffen guter und schlechter Geschmack, das Populäre und das Schicke, Ehrlichkeit und Lüge aufeinander und stellt ihrer beiden Welten auf den Kopf. Wenn da nicht die Liebe wäre....

Französisches Original mit englischen Untertiteln.

Les goûts et couleurs, von Michel Leclerc, mit Félix Moati, Rebecca Marder, Judith Chemla, Philippe Rebbot, 2022, 110 Min.

10. Mai 2023
20:00

Eintritt: 3€

Institut français Köln
Sachsenring 77
50677 Köln