Bild: Peter Klein - Ursula Buchhorn

Nathalie küsst

01. April 2019 - 02. April 2019

Veranstaltungs-Infos

Theater in der Schwabenlandhalle Fellbach

Federleicht und mit feinem Humor erzählt der französische Schriftsteller David Foenkinos in seinem 2009 erschienenen Roman „Nathalie küsst“ die Geschichte einer unverhofften, zweiten großen Liebe, die sich allen gesellschaftlichen Konventionen widersetzt. Auf Einladung des Kulturamts Fellbach ist das amüsante und anrührende Erfolgsstück am Montag, 1. und Dienstag, 2. April 2019, 20 Uhr, in der Schwabenland-halle zu erleben. In den Hauptrollen spielen die bekannten Schauspieler Peter Kremer und Ursula Buschhorn.

Nathalie und François sind ein Paar wie aus dem Bilderbuch, mit Feingefühl und Geschmack. Doch ihr gemeinsames Glück findet ein jähes Ende, als François beim Joggen von einem Blumenwagen überfahren wird. Nach diesem tragischen Unfall will Nathalie von Männern nichts mehr wissen. Drei Jahre lang lässt sie niemanden an sich heran und stürzt sich in ihre Arbeit. Bis eines Tages ihr neuer Mitarbeiter Markus ihr Büro betritt – aus einem plötzlichen Impuls heraus fällt sie ihm um den Hals und küsst ihn. Äußerlich könnten Nathalie und Markus nicht unterschiedlicher sein. Sie – eine hübsche und anmutige Frau. Er – ein Tollpatsch mit lichtem Haar. Doch Nathalie fühlt sich zu Markus hingezogen. Mit ihm fasst sie endlich den Mut, ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen …

Der Erfolgstitel ging allein in Frankreich über eine Million Mal über den Ladentisch, wurde mit zehn Literaturpreisen ausgezeichnet und 2011 vom Autor selbst mit Audrey Tautou („Die fabelhafte Welt der Amélie“) in der Hauptrolle fürs Kino verfilmt.

Auf der Fellbacher Schauspielbühne wird die Nathalie verkörpert von der bekannten Fernseh- und Theaterdarstellerin Ursula Buschhorn („Alle meine Töchter“, „Unser Charly“, „Familie Dr. Kleist“). Den Markus gibt Peter Kremer, der sich als Kriminalhauptkommissar Siska aus der gleichnamigen TV-Serie einen Namen machte und in Fellbach bereits 2017 als Lessings „Nathan der Weise“ beeindruckte. Die Regie übernimmt Stefan Zimmermann, ein verlässlicher Garant für qualitätsvolle Theaterunterhaltung. Anna Bechstein hat den Roman in gewohnt gekonnter Weise für die Bühne eingerichtet.

Komödie nach dem Roman von David Foenkinos

mit Peter Kremer, Ursula Buschhorn u. a. – Bühnenfassung: Anna Bechstein

Regie: Stefan Zimmermann

Theaterkarten im Vorverkauf gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 7, Telefon 0711/580058, sowie bei easyticket, Telefon 0711/2 55 55 55, www.easyticket.de

Weitere Informationen: Kulturamt Fellbach, Telefon 0711/5851-354, Telefax 0711/5851-119, E-Mail: kulturamt@fellbach.de, www.theater.fellbach.de

01. April 2019 - 02. April 2019